Viel Input mit wenig Output

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe mein Studium sehr genossen da der Bachelor Sportwissenschaften wahnsinnig vielfältig in seinen Inhalten ist und fast alle Bereiche die mit Sport zusammenhängen abdeckt. Auch die Schwerpunktwahl im 4. Semester fand ich sehr gut da man sich vermehrt auf den Bereich konzentrieren konnte in dem man sich später auch vorstellen kann wirklich zu arbeiten. Was ich leider negativ bewerten muss ist das Campusleben welches in diesem Studiengang eigentlich nicht exisistiert da alle Vorlesungen ausgelagert sind an viele verschiedene Standpunkte in ganz München. Somit gibt es auch keinen festen Ort wo der Hauptteil der Vorlesungen abgehalten wird, wie in anderen Studiengängen, sondern man läuft von einer Vorlesung zu anderen quer durch München. Dies bringt auch mit sich das man zur Mittagszeit die meiste Zeit die Mensa nicht besuchen konnte da am Stammgelände in allen 6. Semestern insgesamt 2 Vorlesungen stattgefunden haben. Dasselbe gilt für den O2 Campus wo es bis auf ein privates Cafe keinen Rückzugsort zum gemeinsamen studieren, Mittagessen, etc. gibt (was auch unterem anderen auch die Lebensunterhaltskosten in die Höhe treibt). Zusammenfassend ist das Studium sehr positiv zu bewerten was die Inhalte, Professoren, Vielfältigkeit, Anwendung, Seminare, Prüfungen, etc. anbelang jedoch im Campusleben sehr ausbaufähig.
  • Kontakt zu den Dozenten, Studieninhalte, Vielfältigkeit der Inhalte, Zeitmanagement, Bemühung für die Studenten sehr hoch
  • Campusleben, ausschließlich MC Prüfungen

Lena , 30.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Johanna , 18.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Leon , 28.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Paulina , 15.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Josephine , 04.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Lena , 03.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Luisa , 17.01.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Lena , 19.12.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Franz , 18.12.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Meike , 17.12.2023 - Sportwissenschaft (B.Sc.)

Über Pauline

• Abschluss: Ja