1. home Home
  2. chevron_right Sportwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Suheyl fragt am 07.02.2022

Hey ich hätte 2 fragen, Da ich auf LEHRAMT sportwissenschaft studieren will, muss ich da auch etwas mit schwimmen machen? 2. Frage schließt daran an und zwar, dadurch dass man, soweit ich weiß, in Berlin keinen eignungstest braucht, also an der HU berlin, ist es immernoch verpflichtet schwimmen zu machen dort? Bin dankbar für nh antwort.

Hi,

dafür liest du dir am besten den Modulplan des jeweiligen Studiengangs an den Unis durch, die für dich als Studienort in Frage kämen. Informationen, ob ein Eignungstest nötig ist oder nicht, erfährst du idR auch alles auf der Webseite der Uni.

Liebe Grüße
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
Ja ich glaube schwimmen ist für alle ein Modul, egal ob Bachelor oder Lehramt. Bin mir aber nicht sicher. Durch Corona mussten wir an der Uni Halle kein Eignungstest machen, aber Schwimmen wäre nicht dabei gewesen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
User Avatar Jule , Studentin der Uni Konstanz:
Hey, also in der Eignungsprüfung als auch im Studium muss man Schwimmen machen. Zumindest ist das bei mir an der Uni so und soweit ich weiß bei anderen auch.
Wie es an der HU Berlin ist kann ich dir leider nicht sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
User Avatar Eric , Student der HU Berlin:
Hey, ja Schwimmen ist im Bachelor an der HU Berlin Pflicht. Es gibt ein Basismodul mit den Praxiskursen Schwimmen, Leichtathletik und (Geräte-)Turnen. In allen drei Kursen muss man auch eine praktische Prüfung absolvieren, aber da kommt es mehr auf die Technik als auf die Leistung an. Also sprich beim Schwimmen müssen auf jeweils 50m die Techniken der drei Schwimmarten (Kraulschwimmen, Brustschwim...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen