1. home Home
  2. chevron_right Sportwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jonas fragt am 03.10.2021

Welche Berufe kann man nach dem Studium angehen?

User Avatar Anna , Studentin der HU Berlin:
Hallo lieber Jonas,
Das Fach Sportwissenschaft belege ich als Kernfach. Als Zweitfach habe ich Geographie, weshalb ich danach Lehrerin an einer Oberschule werden kann. Sportwissenschaften als monobachelor ist eher ein Zusatz wenn du im Bereich sportmanagement, Journalismus oder vor allem Trainer arbeiten möchtest.
Viele Grüße Anna
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Du kannst als Sportwissenschaftler*in in einem Reha- oder Gesundheitszentrum arbeiten (vor allem mit Schwerpunkt Sporttherapie). Du kannst auch in einen Verein oder Verband gehen und dort arbeiten (bspw. als Athletiktrainer (Schwerpunkt Leistung und Fitness) oder um Analysen zu machen). Du kannst natürlich auch als Referent dienen - bspw. bei Fortbildungen oder ähnlichem (da weiß ich nicht genau,...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen