Schritt ins Ungewisse

Sports Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich also entschlossen, ein Studium in Richtung Sports Engineering zu beginnen. Nun stand ich allein da, ohne jemanden zu kennen der dasselbe studiert. Erst wenige Tage vor Studienbeginn bekam ich die information, dass ich angenommen wurde. Da man sich wirklich jede Information über das Internet beschaffen muss, ist man als frisch zugezogener Student ziemlich aufgeschmissen, wenn man sich an der Uni, mit der nicht so übersichtlichen Website noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Chemnitz

Sports Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und vermittelt sportliche als auch technische Kenntnisse. Es macht Freude! Leider fehlen meiner Meinung nach einige wichtige Module im Studienablaufplan. In Chemnitz kann man sehr günstig studieren und erlebt eine sehr gut ausgestattete Uni

Geile Uni, gute Studenten Stadt

Sports Engineering (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die meisten bringen den Stoff gut rüber. Plätze sind immer welche frei. Studentenpartys gehen ab. Die Stadt ist zwar nicht die schönste aber lässt sich aushalten und sie ist recht günstig. Es gibt zwar nicht soo mega viele Studenten aber die vorhandenen sind nett und hilfsbereit. Kann die uni nur empfehlen :)

Zu wenig Praxisbezug, zu oberflächlich

Sports Engineering (B.Sc.)

Viele Fächer, sehr viele Prüfungen, die aber nicht in die Tiefe gehen, was den Berufsalltag erschwert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau - Headerbild 1+2: Professur Sportgerätetechnik