Studiengangdetails

Das Studium "Psychology in Sport and Exercise" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 492 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Juri , 14.03.2024 - Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)
Karo , 09.08.2023 - Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)
Helene , 02.08.2023 - Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Sportpsychologie kannst Du in der Regel nur als viersemestrigen Master Studiengang belegen. Das Fach ist in Deutschland noch relativ jung und es unterrichten daher nur wenige Hochschulen. Die Sportpsychologie beschäftigt sich mit den Schnittstellen von Psychologie und Sportwissenschaften. In diesem interdisziplinären Studiengang lernst Du die Wechselwirkungen zwischen Sport und Psyche kennen und erhältst Einblicke in zahlreiche Anwendungsfelder.

Sportpsychologie studieren

Sportpsychologie
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praktisch angewandtes Masterstudium

Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)

Ein internationaler Studiengang mit vielen praktischen Inhalten. Die Lehrveranstaltungen gestalten sich meist interaktiv und fordern Studierende darin, theoretisches Wissen praktisch anzuwenden. Entsprechend ist auch ein hoher Anteil an selbstständigem Lernen gefragt. Alle Inhalte sind auf Englisch. Ein passendes Sprachniveau und Bachelor Abschluss in Bereichen Sport oder Psychologie sind Zugangsvoraussetzung. Persönlich empfehle ich dieses Studium jedem weiter, der Interesse an psychologischen und neurologischen Inhalten zeigt.

Gute Mischung aus Applied und research oriented

Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)

Wenn man später in der Forschung arbeiten möchte ist der Master, wie auch ausgeschrieben, nahezu perfekt. Aber auch wenn man im Applied Bereich arbeiten will bietet der Master gute Möglichkeiten. Man muss allerdings zusätzlich das ASP curriculum absolvieren und bezahlen, also wenn man definitiv in die angewandte Richtung gehen will dann evtl. lieber nach Halle.

Interessanter praxisorientierter Studiengang

Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)

Ich hatte eine gute Zeit während meines Masters an der Deutschen Sporthochschule in Köln! Die Möglichkeiten an der Uni sowie das sportliche Angebot ist wirklich kaum zu toppen, allerdings konnte ich diese durch Covid nicht ganz so gut nutzen.
Der Studiengang besteht (so war das zumindest bei uns) zur Hälfte aus deutschen under Hälfte aus internationalen Studierenden, zur Hälfte aus PsychologInnen und zur Hälfte aus SportwissenschaftlerInnen und zur Hälfte aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Sportpsychologie

Psychology in Sport and Exercise (M.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang waren bisher ausschließlich positiv.

Die Kursinhalte sind auf Englisch. Die Dozenten schaffen es ihr Wissen auf eine coole Art und Weise zu vermitteln und die Studenten mit in den Arbeitsprozess einzubinden. Die Inhalte des Masters werden gerne an praktische Beispiele gebunden, was einem gute Einsicht in die Applied Psychology gibt!

Ich empfehle diesen Master und hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.