Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Sportmanagement (B.Sc.)

Man fühlt sich an der Universität Leipzig sehr gut aufgehoben. Die Fächer an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind sehr gut. An der Sportwissenschaftlichen Fakultät zum Teil etwas unnötig. Trotzdem sehr gutes Engagement der Dozenten und insgesamt gute Organisation.

Die richtige Wahl

Sportmanagement (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt sehr glücklich und zufrieden mit meinem Studiengang. Die Vorlesungen sind sehr interessant, die Dozierenden (bis auf wenige Ausnahmen) sehr kompetent und locker drauf. Leipzig als Studienort hat extrem viel für junge Leute zu bieten, diverse Clubs, viele Parks, Sportangebote wie den Hochschulsport und die vielen Seen sind nur ein paar Beispiele. Auch die Mensen des Studentenwerks haben ein breit gefächertes Angebot, wo garantiert Jeder auf seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist super schlecht organisiert, keiner weiß wohin mit uns, man wird von einer Falultät zur nächsten geschickt, lernt von jedem etwas, aber nichts richtig.
Sehr viele Lehrveranstaltungen sind für Pädagogen ausgerichtet, da sind wir komplett fehl am Platz, da der Großteil nie Kinder trainieren oder unterrichten will.
An sich ein cooles Studium, aber durch die schlechte Organisation leider nicht zu empfehlen :/

Guter Ausgleich

Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium besteht aus einem sportlichen und einem Wirtschaftlichen Teil und sorgt somit für einen guten Ausgleich. Da man an zwei Fakultäten studiert ist die Absprache und Organisation nicht immer die Beste. Die Inhalte sind jedoch gut aufeinander abgestimmt.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.