Organisationsintensiv

Sportmanagement (B.Sc.)

Aufgrund der fehlenden Abstimmung zweier Fakultäten gestaltet sich die Organisation manchmal schwierig. Teilweise finden zwei Lehrveranstaltungen von verschiedenen Fakultäten gleichzeitig statt, was es teilweise anstrengend macht. Die Inhalte sind jedoch sehr abwechslungsreich und interessant, weshalb sich das Studium sehr lohnt.

Viel Party wenig Inhalt

2.8

Wenig Organisation und falsche Lehrinhalte. Wir hätten viele Module mit Lehramt und Sportwissenschaft zusammen, welche wir für unsere zukünftige Laufbahn nicht brauchen. Die Gemeinschaft untereinander war hervorragend, da sich der FSR immer um viele Veranstaltungen auf dem Sportcampus kümmert. Viel Party gemacht, aber der Inhalt des Studiums war nicht mit der Realität im Berufsleben zu vergleichen.

Digital können wir nicht

Sportmanagement (B.Sc.)

Das erste Semester konnte ich in Präsenz studieren. Dann nahm das Elend seinen Lauf und man bekam zu spüren, dass die Digitalisierung in Deutschland noch in den Startlöchern steht.
Während sich manche Dozenten der Herausforderung stellten und einen guten Informationsfluss gewährleisten konnten brachen andere Inhalte einfach weg oder wurden aufs nötigste zusammengefasst.
So wurde aus Übung, Seminar und Vorlesung einfach eine 90 minütige Videokonferenz zusammengefasst.
Teilweise wurden auch einfach die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenstudium

Sportmanagement (B.Sc.)

Fächerübergreifende Inhalte, welche teilweise gut aufgearbeitet wurden. Schwierig gestaltet sich die Kommunikation zwischen Wirtschaftsfakultät und der Sportwissenschaftlichen Fakultät. So kommt es zu vermeidbaren Überschneidungen. Inhaltlich wirklich guter Studiengang. Vorrangig für Menschen geeignet, die sich selbst koordinieren können und später die Ambition haben ins Management zu gehen. Herausragend ist die Kursgröße von knapp über 30 Personen. Insgesamt guter Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.