Gutes Studium für Sportinteressierte

Sportmanagement (B.Sc.)

Super Studium, 50 % Sport 50 % Wirtschaftswissenschaften - mir haben die praktischen Sportmodule nicht gefallen, anderen schon. Ist ein relativ kleiner Studiengang, deshalb kennen einen die „wichtigsten“ Dozenten auch. Module hat man meistens mit Sportwissenschaftlern oder Lehrämtlern im Sport oder Wirtschaftswissenschaftlern zusammen.

Mehr drin als man denkt

Sportmanagement (B.Sc.)

Man hat von Anfang an viele Bereiche in denen man viel mitbekommt. Die Abwechslung zwischen dem Wirtschaftswissenschaftlichem und dem Sport ist sehr angenehm und es wird nicht eintönig oder langweilig.
Wer sich also nicht entscheiden kann zwischen Büro und außen Dienst, ist im Sportmanagement richtig.

Auf dem Weg nach oben

Sportmanagement (B.Sc.)

Das Studium bietet mir den perfekten Ausgleich zwischen sport- & wirtschaftsbezogenen Inhalten. Ich lerne alles, was wichtig ist & meiner Meinung nach jeder wissen sollte (Wirtschaft), aber habe nebenbei genug Bezug zum Sport, sodass ich mich mit etwas beschäftigen kann, was mich motiviert & zum Ziel bringt.

Zwischen Sport und Business-hauptsache kein Spowi

Sportmanagement (B.Sc.)

Die vielfältige Auswahl an Sportpraxis-Angeboten war der erste Eyecatcher den ich durch die Uni Leipzig bekommen habe. Ein Mix aus Wirtschaft, Sporttheorie und Sportpraxis. Das ist, was für mich eine gute Lehre ausmachen muss. Die spezifischen Sportmanagement-Module kamen jedoch leider im Bachelorstudium etwas zu kurz. Mich interessiert der Sportmarkt sehr und deshalb werde ich auf alle Fälle noch den Master an meinen Bachelor anhängen.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.