Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1783 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

4.6
Jana , 23.01.2024 - Sportmanagement (MBA)
3.9
Nikas , 18.11.2023 - Sportmanagement (MBA)
3.9
Anja , 01.11.2022 - Sportmanagement (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Leadership and Supply Chain Management
Master of Business Administration
KLU - Kühne Logistics University, Ohio State University, Tongji University
Infoprofil
International Sports Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Bayreuth
Sport & Event Management
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Management und Führungskompetenz
Master of Business Administration
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie kompetent sind die Dozenten ?

Sportmanagement (MBA)

4.6

Einpaar Dozenten lesen nur ihre Folien ab, einpaar andere machen es besser, z.B. nach der Vorlesung ein freiwilligen Test der nur positiv in die Note zählt und der nur aus fünf Fragen besteht. Ein anderer bezieht uns Studenten zu 100% mit ein, durch regelmäßige ja/nein-Fragen mit Hand heben.

Erste Einblicke und gute Unterstützung der Uni

Sportmanagement (MBA)

3.9

Der Studiengang ist gut um erste Einblicke in der Sportwelt zu fassen, oft jedoch auf Fußball begrenzt. Die meisten Dozenten helfen jedem sehr viel und vermitteln so zum Beispiel Praktikums Plätze.
Das Sportinstitut ist nicht mehr das modernste aber alles nötige ist vorhanden und wird auch genutzt.

Ein toller Studiengang

Sportmanagement (MBA)

3.9

Sportmanagement finde ich als richtig interessantes Studiengang. Nachdem hat man viele Berufsmöglichkeiten und kann man in viele Bereichen arbeiten. Die Dozenten sind hervorragend und versuchen das Wissen an die Studierenden weiterzugeben. Lehrveranstaltungen waren während Corona Pandemie sehr gut online organisiert als auch die Prüfungen.

Interessanter Studiengang in Studentenstadt

Sportmanagement (MBA)

4.0

In den ersten Semestern werden hauptsächlich Grundlagen in Form von Vorlesungen vermittelt. Es gibt allerdings auch viele sehr hilfreiche Seminare in denen man z.B. lernt wie man wissenschaftlich arbeitet oder seinen Karriereweg plant. In der 2. Hälfte des Studiums belegt man fast ausschließlich Seminare die teilweise sehr praxisorientiert sind. Allgemein werden viele Vorträge im Laufe des Studiums gehalten. Das Nebenfach ist frei wählbar, wobei Wirtschaftswissenschaften die logische Wahl wäre. Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023