10/10 Studiengang

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind super spannend und werden von den Dozenten super gut rüber gebracht. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant und lehrreich gestaltet und ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich etwas überflüssiges lerne.

Sehr praxisnah

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Durch die hohe Anzahl an Seminaren, in der eher kleinere Gruppen (ca. 20 Studierende) gemeinsam Themen erarbeiten, ist es besser möglich bspw. betriebswirtschaftliche Theorien nicht nur theoretisch zu beleuchten, sondern auch an praxisnahen Beispielen zu demonstrieren. Dies vermittelt Inhalte plausibler und lässt sie später im Berufsleben besser wieder aufgreifen. Somit ist das Studium nicht nur „trockenes“ Lehren und Lernen, sondern befähigt für zukünftige Aufgaben. Hinzu kommt die freundliche und trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Themen

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es von Vorteilen ist gute Biologie Kenntnisse mitzubringen, man es sich aber auch selber beibringen kann wenn dies nicht der Fall ist Des Weiteren finde ich es gut, dass die Vorlesungen sehr breit gefächert sind und man somit beispielsweise auch Sportpädagogische Kenntnisse erlernt.

Organisatorisch durcheinander, sonst gut

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Der Sportmanagement Teil des Studiums ist weiterzuempfehlen, der empfohlene Wirtschaftswissenschaften Teil eher nicht. Die Organisation zu den Sportpraktischen Teilen des Studiums ist auch fraglich. Die Kurse sind sehr deutlich auf die Lehramt/Sport studierenden zugeschnitten. Das Verhältnis ist in den Sportpraktischen Kursen oft 20/1 oder 2. Man fühlt sich generell oft im Studium etwas verloren, da viele Kurse eher auf andere Studiengänge zugeschnitten sind. Der Sportmanagement Teil an sich ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023