Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 568 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
15.600 €
Master of Business Administration
Bayreuth

Letzte Bewertung

Christian , 21.09.2017 - Sportmanagement

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

ISM - International School of Management
Hochschule Fresenius

Top Studiengang

Sportmanagement

Top Studiengang mit der Option zahlreiche neue Kontakte zu knüpfen. Lehrveranstaltungen sind interessant aufgebaut und durch die überschaubaren Gruppen ist auch ein individueller Bezug herstellbar. Organisation ist ebenfalls lobenswert, sodass die Pause gut zum social networking genutzt werden kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019