1. home Home
  2. chevron_right Sportmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Freja fragt am 19.07.2021

Wie schwer ist das Sportmanagement Studium?

Hallo Freja,
Ich habe mein erstes Studienjahr jetzt beendet und kann sagen, dass das Studium anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar ist. Die Inhalte an sich sind größtenteils nicht sehr schwierig, die Menge ist aber entscheidend. Wenn man viel für die Klausuren lernt, kann man aber sehr gut abschneiden und auch eine 1.0 holen. Es liegt also immer am Fleiß der Studierenden, wenn man viel...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.08.2021
Es wird viel Selbstdisziplin verlangt aber es ist absolut gut machbar wenn man von vornherein mitmacht. Die Proffesoren und Dozenten sind umgänglich und gehen auf Rückfragen ein und geben auch einige Übungen und Hilfestellungen für die Prüfung. Auch als nicht Abiturient mit einem anderen Bildungsweg ist es möglich.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 11.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen