Dozenten top, Internationalität fehlt

Sports Business and Communication (M.A.)

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können alle praktische Inhalte vermitteln, das macht alles sehr viel anschaulicher. Leider kommt man gerade im Sportbereich viel zu wenig mit anderen Studenten in Kontakt und hat so fast nur mit direkten Kommilitonen zu tun. Außerdem werden die Lehrveranstaltungen ständig verschoben sodass man kaum ordentlich planen kann und nebenbei arbeiten auch schwierig ist. Aber man sammelt eben jede Menge Kontakte und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes M.A. Studium mit kompetenten Dozenten!

Sports Business and Communication (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master Studiengang "Sports Business and Communication", weil alle drei Bereiche des Studiengangs (Sport, BWL, Kommunikation) sehr kompetent abgedeckt werden. In meinem Grundstudium habe ich International Business studiert und wollte mich in meinem Master auf die Sportindustrie spezialisieren. Im SBC Studiengang, habe ich durch mein BWL Grundstudium mehr Sportfächer und werde somit verstärkt und individuell auf die Sportindustrie vorbereitet. Aus diesem Grund, hebt sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Magischen Dreieck zum Erfolg!

Sports Business and Communication (M.A.)

Der Master Sports Business and Communication war für mich eine super Entscheidung!

Wie bereits im Titel angesprochen gliedert sich das Studium in die drei Teilbereiche Sport, Medien & Kommunikation sowie International Business. Je nach Kenntnissen aus dem Bachelorstudium werden diese drei Module unterschiedlich gewichtet.
Ich selbst hatte bereits im Bachelor International Business studiert. Nichtsdestotrotz waren die Vorlesung aus dem IB Bereich sehr spannend und haben mir dank sehr hohem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem notwendigen Netzwerk ein Traum

Sports Business and Communication (M.A.)

Wenn man es schafft ein Netzwerk aus Menschen innerhalb der MBS und externen Businessleuten aufzubauen, dann kann ein ECHTER Traumjob dabei rauskommen. Die gut vernetzten Dozenten bieten dabei eine sehr gute Stütze und arbeiten aktiv an deiner Karriere.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.