Namhafte Dozenten aus der Praxis

Sports Business and Communication (M.A.)

Das Studium beschäftigt sich sehr direkt und sehr konkret mit den alltäglichen Themen des Sportbusiness. Die gute wirtschaftliche Lehre der Munich Business School, gepaart mit externen Dozenten aus der Sportbranche sind ein sehr guter Mix, um den Einstieg in die Branche zu schaffen. Manchmal ist das Studium ein wenig anstrengend, aber ich denke, das ist eine gute Vorbereitung auf den Job danach.

Inhaltlich sind die meisten Vorlesungen echt top, auch wenn es natürlich auch ein paar Dozenten gibt, die ich nicht so toll fand. Das war aber die absolute Minderheit. Natürlich wird mit allen mordernen Medien gearbeitet. Das ist an der MBS eine Selbstverständlichkeit.

Sehr kleine Kurse (max 25. Leute), alles sehr persönlich. Top Leute kennengelernt: uns alle hat das Interesse an Sport verbunden und die ganzen Präsentationen und Diskussionen haben so richtig Spaß gemacht.
Darüber hinaus gab es spannende Soft Skill Trainings: Verhandlungstraining, Präsentationstechniken und vor allem Kameratraining.

Das verpflichtende Auslandssemester ist natürlich überragend und die Auswahl der Partnerhochschulen ist echt groß. Durch das International Center hat man da echt gue Unterstützung für die Kurswahl, Visa etc.

Seit kurzem gibt es sogar spezifisch für diesen Studiengang einen Alumni Club. Also direkt auch für Studenten ein ideales Netzwerk für Praktika & Einstiegsjobs.

Habe 2013 meinen Abschluss gemacht, habe direkt einen Job gefunden und muss sagen, dass dieser Studiengang eine echt gute Basis für eine Karriere im Sportbusiness ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Exzellenter Kontakt zu den Dozenten, sehr praxisorientierter Vorlesungsstil
  • wenig Wissenschaft, kein toller Campus

Kommentar der Hochschule

Lieber Philipp, vielen Dank für deine ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du so positiv auf dein Studium zurückblickst und du die Munich Business School weiterempfehlen kannst!
11.03.2022

Flo , 13.03.2023 - Sports Business and Communication (M.A.)
Finn , 19.02.2023 - Sports Business and Communication (M.A.)
4.8
Marie , 07.07.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Anonym , 06.06.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Anna , 04.06.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Jay , 13.04.2021 - Sports Business and Communication (M.A.)
Philipp , 14.12.2020 - Sports Business and Communication (M.A.)
Matthias , 18.04.2019 - Sports Business and Communication (M.A.)
James , 17.04.2019 - Sports Business and Communication (M.A.)
Constantin , 22.06.2017 - Sports Business and Communication (M.A.)

Über Philipp

• Abschluss: Ja