Praxisnahes M.A. Studium mit kompetenten Dozenten!

Sports Business and Communication (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master Studiengang "Sports Business and Communication", weil alle drei Bereiche des Studiengangs (Sport, BWL, Kommunikation) sehr kompetent abgedeckt werden. In meinem Grundstudium habe ich International Business studiert und wollte mich in meinem Master auf die Sportindustrie spezialisieren. Im SBC Studiengang, habe ich durch mein BWL Grundstudium mehr Sportfächer und werde somit verstärkt und individuell auf die Sportindustrie vorbereitet. Aus diesem Grund, hebt sich der Studienverlauf nach meiner Meinung deutlich ab, da Studenten mit Sport oder BWL Hintergrund individuell Schwerpunkte setzen. Besonders gut gefällt mir, dass die Themen sehr praxisnah vermittelt werden, durch Dozenten aus den verschiedenen Praxisbereichen wie z.B. Sport- und Medienrecht oder Medienkommunikation. Aufgrund der Kompetenz und Erfahrung der Dozenten, wird das Wissen effektiver vermittelt. Ebenfalls ergeben sich durch Veranstaltungen mit praxisnahen Dozenten immer wieder gute Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen, um ein Praktikum in einem bestimmten Bereich zu machen. Die Vorlesungen sind von starker Interaktion zwischen den Dozenten und Studenten geprägt, was zu einer positiven und motivierten Atmosphäre beiträgt. Bezogen auf das Auslandssemester, bin ich von den angebotenen Vielfalt an Auslandsunis sehr überzeugt. Ich denke, dass besonders in dem Punkt jeder Student zufriedengestellt werden kann. Einen Punkt den ich eher negativ bewerten würde ist die fehlende soziale Anbindung an die internationalen Studiengänge. Ebenfalls würde ich mir eine ausgeglichene Unterrichtssprache zwischen deutsch und englisch wünschen. Nach meiner Meinung wird besonders in den BWL Fächern noch zu viel auf deutsch, statt wie vorgegeben, auf englisch unterrichtet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Master in Sports Business and Communication.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Dozenten
  • Wenig Internationaler Einfluss

Kommentar der Hochschule

Lieber Kevin, vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns, dass du eine gute Studienerfahrung hattest und du die Munich Business School weiterempfehlen kannst! Mittlerweile ist die Unterrichtssprache im SBC zu 100% Englisch.
11.03.2022

Flo , 13.03.2023 - Sports Business and Communication (M.A.)
Finn , 19.02.2023 - Sports Business and Communication (M.A.)
4.8
Marie , 07.07.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Anonym , 06.06.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Anna , 04.06.2022 - Sports Business and Communication (M.A.)
Jay , 13.04.2021 - Sports Business and Communication (M.A.)
Philipp , 14.12.2020 - Sports Business and Communication (M.A.)
Matthias , 18.04.2019 - Sports Business and Communication (M.A.)
James , 17.04.2019 - Sports Business and Communication (M.A.)
Constantin , 22.06.2017 - Sports Business and Communication (M.A.)

Über Kevin

• Studienbeginn: 2016