1. home Home
  2. chevron_right Sportmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luna fragt am 30.06.2021

Wie hoch sind die Matheanteile im Sportmanagement Studium?

Von 12 Modulen sind ca. 3 durch mathematisches Grundverstandnis geprägt. Dazu gehören die Grundlagen von BWL und VWL. Ich kenne niemanden, der damit am Ende Probleme hatte. Nur sind die einen schneller, die anderen etwas langsamer - aber das kennen wir ja im Sport! Alles machbar!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Hallo Luna, also es ist jetzt bei weitem kein Mathestudium, aber es gibt durchaus Module in denen du rechnen musst. (Bspw. Statistik und Rechnungswesen)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Hallo Luna,
die Matheanteile halten sich in grenzen zumindest nach meiner Studienordnung. Es gab allerdings ein paar Anpassungen aber dazu kann ich dir leider nichts sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Grüß dich Luna,
Höher als gedacht. Je nachdem von welcher Uni du kommst, müssen gewissen Auflagen abgelegt werden (meistens im ersten/zweiten Semester), um überhaupt den Master absolvieren zu können. Dazu gehören unter anderem VWL, BWL, Kostenleistungsrechnung und Buchführung. Eventuell hast du die Möglichkeit, dir etwas anrechnen zu lassen, ich musste alles "nachholen". Danach geht es aber...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Sehr gering. Bis jetzt wurden immer alle Formeln zum Rechnen in Klausuren angegeben und man musste sie nur noch anwenden. Allgemein geht es mehr um das Verstehen als um das Rechnen selbst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen