Enttäuschend

Sportmanagement (B.A.)

Der Inhalt wurde ganz schlecht rübergebracht. Viele Dozenten verhalten sich wie kleine Kinder und bewerten Hausarbeiten oder Gruppenarbeiten Subjektiv. Ich kann es niemanden empfehlen dort zu studieren.
Die Klausurphase beginnt ab dem 02.01 und man hat zwischen den Klausuren kaum Zeit.
Die generelle Stundenplanung ist ein Chaos.

Studium ist zu empfehlen

Sportmanagement (B.A.)

Auch wenn nicht alle Abläufe im Studium unbedingt logisch sind, lässt sich festhalten, dass die Inhalte von den meisten Dozenten gut vermittelt werden. Der Standort Salzgitter ist für Studenten nicht überragend, aber durch hochschulinterne Organisationen wird probiert, das beste daraus zu machen.

Interessantes Studium

Sportmanagement (B.A.)

Ich habe meinen Abschluss an der Ostfalia gemacht und eigentlich kann keine negativen Sachen nennen. Das Studium ist sehr praxisorientiert und eignet sich somit sehr gut für Leute, die nicht nur auf reine Theorie stehen. Etwas wenig direkten Sportbezug (nur wenig Sportarten werden verpflichtend durchgeführt). Ansonsten zu empfehlen.

Sehr empfehlenswert für Sportinteressierte

Sportmanagement (B.A.)

Grundsätzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Dozenten sind in vielen Fällen auch am Lernerfolg des einzelnen Interessiert, was in manchen Modulen hilfreich für den Lernerfolg sein kann. Die Studieninhalte bauen von Semester zu Semester gut aufeinander auf. Besonders bei Interesse im Bereich Sport ist das Studium sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.