Spannendes Studium auch in Zeiten von Corona!

Sportmanagement (B.A.)

Trotz größtenteils digitalen Lehrveranstaltungen haben sich fast alle Dozenten sehr darum bemüht spannende Vorlesungen zu erstellen um möglichst viele Studenten aktiv in die Vorlesung zu integrieren. Da ich gerade erst das zweite Semester abgeschlossen habe, gab es natürlich zahlreiche Kurse welche nicht unbedingt spannend waren (diese gehören allerdings zum Grundstudium dazu). Deswegen freue ich mich sehr wenn das Studium in den kommenden Semestern noch mehr Sportfachspezifische Module enthält.

Die richtige Entscheidung!

Sportmanagement (B.A.)

Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck von der Hochschule bekommen. Die Studierenden werden vom Service Personal und den Dozenten gut betreut.

Besonders gut finde ich die kleinen Gruppen in den einzelnen Veranstaltungen. Dadurch werden die Studenten besser in den Unterricht miteinbezogen und man hat die Chance einen tieferen Blick in verschiedenen Themenbereichen zu werfen.
Auch der Standort an der Außenalster ist gut gewählt.
Die Lehrveranstaltungen sind gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

1.8

Erwartungen nicht erfüllt.
Enttäuschend. Den Preis pro Monat nicht wert.
Auslandsemester nur bei drei Schwerpunktwahlen möglich - Destination wird vorgeschrieben -> keine Freiheiten und hohe Kosten.
Lehrkräfte oft fachfremd.
Spontan fallen Kurse aus.
Teure Bücher müssen angeschafft werden.
Geringe Anzahl an Büchern für Sportmanagement und kurze Öffnungszeiten der Bibliothek.

Studium nicht empfehlenswert

- Sehr unorganisiert
- Wenige professionelle und kompetente Dozenten
- Studiengebühren sind für das was geboten wird definitiv nicht gerechtfertigt
- Wenig Austausch zwischen den einzelnen Studiengängen, meist ist der Kontakt zu Kommilitonen auf den eigenen Studiengang beschränkt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.