Passt zu mir

Sportmanagement (B.A.)

Für einen matheaffinen, Bwl-interessierten Studenten mit Liebe zum Sport ist der Studiengang sehr geeignet.
Die Coronazeit war nicht optimal, aber hat für alle Unis vermutlich Hindernisse gebracht. Hier wurde das beste draus gemacht. Die Dozenten, gerade im Schwerpunkt und aus dem Sportbereich, sind teils sehr sehr stark.

Mangelhaftes Unileben

Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang Sportmanagement gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut.
Mangelhaft ist die Ausstattung und Organisation der Hochschule Fresenius, die das Unileben einwenig dämpfen.

Dennoch kann man mit den Dozenten, besonders in den Sport spezifischen Fächern, sehr zufrieden sein. Sie berichten von eigenen Erfahrungen und haben meist lange Zeit in der Sport Branche gearbeitet.

Ordentlicher Studiengang

Sportmanagement (B.A.)

Bei der Hochschule Fresenius handelt es sich um eine Private Hochschule. Dementsprechend hatte ich hier von Beginn an höhere Erwartungen als an eine Universität, welche staatlich betrieben wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Campus ist ordentlich und auch zu den Dozenten herrscht eine gutes Verhältnis. Lediglich einige Fächer wie z.B Data Science passen aus meiner Sicht nicht ins Fachprofil. Würde es aber nochmal studieren.

Guter Praxisbezug, schlechte Orga

Sportmanagement (B.A.)

Die Lerninhalte und Dozenten sind sehr gut. Bis auf kleine Ausnahmen ab und zu, aber das hat man überall.
Leider ist die Organisation und alles drum herum für mich persönlich keine 750€ im Monat wert. Es passieren ständig Fehler von Prüfungsleistungen die auf einmal 2Wochen vor der Prüfung geändert werden bis hin zu Schwerpunkten die man angeblich hätte wählen dürfen dann aber komischer weise doch nicht.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.