Sehr gut organisiert aber…

Sportmanagement (B.A.)

Das Studium ist gut geplant und Organisiert, allerdings ist die Hochschule sehr auf diesen Plan fixiert, Abweichungen nach individuellen Wünschen (freie Modulwahl) sind so nur sehr begrenzt möglich, wer sich also mit dem Studienverlaufsplan anfreunden kann ist hier sehr gut aufgehoben. Im 4. und 5. Semester kann man Schwerpunkte nach eigenen Interessen setzen, hierzu sollte allerdings auch noch gesagt sein dass es nicht sicher ist ob diese auch in Heidelberg schlussendlich angeboten werden. Wessen Schwerpunkt nicht stattfindet, muss sich also entweder eine Alternative überlegen oder den Standort für ein Semester wechseln. Aufgrund der geringen Größe des Standorts Heidelberg sind die Vorlesungen auch nur von entsprechend wenigen Studenten besucht, wer sich in einer kleineren Gruppe wohler fühlt ist hier sicher gut aufgehoben. Im 5. Semester besteht des weiteren die Möglichkeit auf ein Semester im Ausland, Organisiert werden London, New York, Shanghai und Sydney, mit etwas Eigeninitiative kann man jedoch auch an jeder anderen Universität das Semester verbringen, sofern diese einen nimmt.

Die Inhalte fand ich so weit gut, mir persönlich etwas zu viel in Richtung Sport und etwas zu wenig BWL aber grundsätzlich relativ ausgewogen und abwechslungsreich.

Einzig wirklich großer Kritikpunkt ist das WLAN im Standort Heidelberg, wer hier keinen eigenen Mobilfunktarif mitbringt ist aufgeschmissen, das WLAN funktioniert nur in den aller seltensten Fällen zuverlässig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Paul,

vielen Dank für Ihr Feedback. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Ihre Kritik zum WLAN nehmen leiten wir gern weiter, damit wir uns hier weiter verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke und ein erfolgreiches Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
26.07.2022

Maximilian , 18.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
M. , 16.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Alberto , 11.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Sophie , 26.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Ben , 16.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Fini , 08.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Timm , 29.09.2023 - Sportmanagement (B.A.)
B. , 02.08.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Maximilian , 14.07.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Kev , 25.04.2023 - Sportmanagement (B.A.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2018