Studiengangdetails

Das Studium "Management - Spezialisierung Sportmanagement" an der privaten "FHSMP Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 9 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.2
Ricarda , 14.05.2019 - Management - Spezialisierung Sportmanagement
3.8
Freya , 10.12.2018 - Management - Spezialisierung Sportmanagement
3.8
Frederik , 13.06.2018 - Management - Spezialisierung Sportmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Sport & Event Management
Master of Arts
University of Applied Sciences Europe
Sport-, Event- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
International Sports Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Jena
BWL - Sportmanagement
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Management - Spezialisierung Sportmanagement

4.2

Durch die kleinen Gruppe (ca 20 Studierende) sind die Vorlesungen, anders als meine Erfahrung an der Uni, zum Teil interaktiv und man lernt schnell alle Kommilitonen des Studiengangs kennen. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und gehen auf Probleme ein.
Der Betriebspartner sollte vorher gewissenhaft gewählt werden und man sollte sich über die Gebühren im Klaren sein. Durch das System steigert man sein eigenes Organisationstalent, doch die Leistungserwartungen sind machbar, man wird meistens für den erbrachten Fleiß belohnt und hat bereits während des Studiums Berufserfahrungen gesammelt.

Erlernen von Zeitmanagement

Management - Spezialisierung Sportmanagement

3.8

Durch das duale System des Studiums habe ich mich nicht nur mit wissenschaftlichem Wissen weitergebildet, sondern ebenfalls mit diversen Fertigkeiten und Fähigkeiten, welche einem für den Alltag und den weiteren beruflichen Weg helfen. Neben den 25 Stunden Arbeit in der Woche, müssen die Uni Aufgaben zeitlich eingeplant werden. Und zwar so, dass die persönlichen Interessen nicht all zu kurz kommen. Dieses Studium hilft einem weiter, sich selber in vielen Fassetten weiterzubilden und zu wachsen.

Gute Hochschule, intergrierte Ausbildung

Management - Spezialisierung Sportmanagement

3.8

Gute bis sehr gute Studieninhalte die in den überwiegenden Fällen Bezug zum Sport haben. Außerdem ist die intergierte IHK-Berufsausbildung zur Sportfachfrau/zum Sportfachmann erwähnenswert.
Die Kompetenz der Dozenten/Professoren ist auch sehr hoch, wobei es auch Vorträge von rennomierten Gastreferenten gibt.
Das Campusleben bzw. eine Mensa und Bibliothek ist nicht bzw. teils vorhanden und kann nicht bewertet werden, da die Fachhochscule privat organisert ist. Jedoch gibt es in naher Umgebung, Möglichkeiten um Literatur auszuleiehn (z. B. Uni Potsdam) oder Essen zu gehen (Mensa Sportschule, 5 min entfernt). Dabei muss man jedoch betrachten, dass es ein duales Studium ist und man seine Kommilitonen nur alle 4 Wochen sieht (Online Studium à 4 Wochen arbeiten und 1 Woche Präsenz in der Uni).

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter