Sehr praxisnah und breit gefächert

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Der Studiengang ist aufgeteilt in drei Bereiche wobei der Medien-, sowie der Eventbereich sehr intensiv behandelt werden. Um eher Sportmanagement zu studieren sollte man evtl. eine andere Uni wählen.
Wenn man jedoch diese drei Bereiche später im Job gerne miteinander kombinieren möchte bzw. sich zum Studienzeitpunkt noch nicht ganz sicher ist in welchem Bereich man später arbeiten möchte, ist dieser Studiengang genau richtig. Mir persönlich hat der Studiengang sehr viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, aber nicht in die Tiefe gehend

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Die Studieninhalte kratzen nur an der Oberfläche und gehen nicht in die Tiefe. Man bekommt einen großen Überblick, aber lernt nur die Oberfläche kennen.

Die Dozenten kommen aus der Praxis und wissen (meistens) wovon sie reden.

Die Studienbetreuer sind immer für einen da. Die Organisation ist aber teilweise chaotisch.

Privatschule

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Es sind Dozenten mit viel Erfahrung die einem in meist sinnvollen Modulen viel vermitteln. Die kleinen Kursgruppen sind sehr angenehm zum lernen aber man muss es mögen sich wieder wie in der schule zu fühlen. Die Betreuung ist gut, bei Problemen kann man immer ins Management gehen.

Absolute Weiterempfehlung

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Ich würde mich immer wieder für das Studium an der EMBA entscheiden. Die Themen sind sehr vielseitig und die Dozenten haben einfach viel Ahnung von ihren jeweiligen Bereichen, weil sie dort tagtäglich arbeiten. Kleine Gruppen und Prüfungen an jedem Ende des Moduls runden das Studium ab. Ich bin wirklich sehr zufrieden und auch begeistert von der Hilfsbereitschaft des Akademiemanagements. Bei Problemen stehen diese einem immer zur Seite.
Ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021