Für den Abschluss bezahlen

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Kurz und knackig: Man hat das Gefühl als bezahle man für seinen Abschluss. Ich frage mich immer wieder, ob diese Inhalte wirklich auf Bachelor-Niveau sind. Es ist, als würden die Dozenten versuchen, jeden mit durchzubekommen. Viel gelernt habe ich bis dato nicht und in den Klausuren immer 2,0-2,7 geschrieben.
Der Grund warum ich mich für diese Uni entschieden habe war der Klausur-Rhythmus. Es gibt keine Klausurenphase, man hat 2 Wochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich freue mich auf die nächsten Semester

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Ich befinde mich aktuell im 2. Semester und Bin von dem Konzept der EMBA nicht nur überzeugt sondern würde es jedem empfehlen und mich selbst auch immer wieder für die EMBA entscheiden.
Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent da sie meistens direkt aus dem Berufsleben kommen und so die Inhalte auch an spannenden Beispielen erklären.

Erste Praxiserfahrung, auch mit reellen Kunden

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Wir haben sehr gute und gut zusammengefasst Lerninhalte. Leider jedoch sehr oberflächlich, aufgerundet von Zeitmangel der Modul-Laufzeit, welche nur 2 Wochen beträgt. Sehr positiv ist die Vorbereitung aufs Berufleben mit reellen Projekten und professionelle Programmen wie Illustrator etc. Wir erproben immer Pitchs.

Interessante Inhalte mit humorvollen Dozenten

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

An der EMBA werden Inhalte praxisnah übermittelt. Die kleinen Gruppen sind wirklich gut, da man mehr mitbekommt und sich besser einbringen kann. Allerdings muss man dafür auch etwas tun. Wer einfach nur da sitzt, lernt nichts. Das meiste wird während der Vorlesungen vermittelt und kann beim stumpfen Lernen m. M. nach nicht nachgeholt werden. Davon abgesehen verpasst man dann die Möglichkeiten des Networkens.

Nicht jeder Dozent ist der Oberhammer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021