EMBA - optimale Vorbereitung auf die Berufswelt

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Das Studium an der EMBA bietet einen guten Einblick in die verschiedensten Bereiche aus Medien-, Sport- und Eventmanagement. Die praxisnahen Lehrveranstaltungen geben den Studenten die Möglichkeit, gelernte Theorie direkt umzusetzen und waren für mich eine optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben.

Praxis, Kontakte und fundierte Inhalte

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Das Studium an der EMBA vermittelt nicht nur die nötigen theoretischen Inhalte, sondern bereitet konkret und optimal auf den Berufseinstieg nach dem Bachelor vor. Diverse Praxisprojekte - begleitet von Dozenten aus der Wirtschaft - unterstützen dabei die gelernte Theorie anzuwenden und zugleich kritisch zu hinterfragen. Die Verbindung von Theorie und Praxis kommt besonders bei "Personalern" und in Bewerbungsgesprächen gut an. Die Dozenten scheuen sich auch nicht für engagierte Studenten ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die EMBA - eine sinnvolle Investition

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Im Rahmen meines Studiums an der EMBA habe ich viele unterschiedliche Lerninhalte mit auf den Weg bekommen. Diese reichten von journalistischen Grundlagen, über Veranstaltungspläne bis hin zu grafischen Programmen wie Indesign und Photoshop. Außerdem wurde ich in diversen Projekten gefordert und gefördert. Dadurch habe ich viele Studieninhalte direkt erleben können und in die Praxis umgesetzt. Dieses kam - auch dank der Dozenten - einer Arbeitsstruktur wie im "echten Leben" stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten mit super Entwicklungsmöglichkeiten

Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Das Studium hat mir sehr viel gebracht. Was?
Kontakte zu Entscheidern aus der Medienbranche mit vielen Möglichkeiten ein tolles Praktikum zu ergattern. Auch die Studenten untereinander haben sich gegenseitig unterstützt, um an Ferienjobs und Weiterbildungen zu gelangen.

Die Dozenten sind alle fest in der Medienbranche verdrahtet, sodass theoretisches Wissen praxisnah vermittelt wird.

Das Campusteam hat mir bei sämtlichen Papierkram immer zu Seite gestanden. So konnte ich mich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021