Geprüfte Bewertung

Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können.

Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Die Kursgröße ist super, die Dozenten können auf unsere Fragen eingehen und uns generell viel weiterhelfen. Auch wenn wir einen Dozenten gerade nicht haben, ist jeder jederzeit offen für Fragen auch außerhalb der Module. Die Auswahl der Dozenten ist angenehm, da diese viel aus Ihrer Praxis erzählen können. Man weiß dann immer, warum man etwas gerade macht, auch wenn es mal sehr theoretisch erscheint.
Auf Praxis wird hier großen Wert gelegt, was täglich spürbar ist.
Das Management vom Campus bemüht sich immer, Wünsche umzusetzen und hat immer ein offenes Ohr für uns Studenten. Alles in allem habe ich sogar noch mehr bekommen, als ich mir vor Beginn des Studiums erhofft habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Super viel Praxis, Praxisnahe Dozenten, gute Balance aus Theorie und Praxis, Klausuren direkt nach dem Modul

Alex hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    44% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    57% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Danke für dein positives Feedback Alex, das freut uns sehr.
Viele Grüße
Dein EMBA-Team
29.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jan , 05.11.2021 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.1
Simon , 07.04.2020 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
3.3
Anonym , 27.01.2020 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.7
Eva , 27.11.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.0
Jan-Henrik , 05.07.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
3.7
Nora , 11.04.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
3.2
Jenny , 09.04.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.5
XYZ , 26.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.2
Markus , 21.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)
4.8
Jan , 21.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)

Über Alex

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2019