Mehr Engegament von Campusmanagment gewünscht

Sport-, Event- und Medienmanagement (B.A.)

Bis jetzt macht das Studium sehr viel Spaß. Die Kommilitonen sind super nett, wir kommen sehr gut miteinander zurecht. Allerdings gibt es bei den Dozenten enorme Unterschiede. Es gibt Dozenten die sehr engagiert sind und auf der anderen Seite gibt es Dozenten, die nichtmal Fragen richtig beantworten wollen und man die Skripte nicht versteht. Leider gibt es nicht immer die Möglichkeit mit einem Dozenten persönlich zu sprechen wenn Redebedarf (Fragen zu einer durchgefallenen Klausur zum Beispiel, um dies direkt nachvollziehen zu können) besteht. Man muss dann so lange warten bis der Dozent wieder an der EMBA ist. Dies kann sich auch manchmal wochenlang ziehen. Ich finde es super, dass wir so viele verschiedene Module in unserem Studiengang haben, allerdings wird manches nur oberflächlich angesprochen, sodass keine richtige Vertiefung der Themen vorliegt. Ansonsten finde ich es super, dass es so ein großes Angebot an Kursen gibt, die man zum normalen Semesterplan dazu wählen kann. Richtig toll finde ich, dass wir selbst Wünsche zu bestimmten Kursangeboten äußern dürfen und diese direkt umgesetzt werden.
  • Interessante Studieninhalte
  • Teilweise schlechte Organisation. Sehr unterschiedliche Dozenten, die einen geben sich sehr viel Mühe andere wiederum überhaupt nicht. Skripte teilweise unverständlich

Jan-Henrik , 05.07.2019 - Sport-, Event- und Medienmanagement
Nora , 11.04.2019 - Sport-, Event- und Medienmanagement