Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Arden University
Erfahrungsbericht 9 von 45
Geprüfte Bewertung

Praxisnahes Studium

Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich habe zwei super Jahre an der EMBA verbracht, in denen ich viele interessante Menschen (Studenten, Dozenten und auch Praxispartner) kennengelernt habe. Durch die Praxisnähe ließ sich das Gelernte bereits früh in die Tat umsetzen. Auf diese Weise konnte ich den Stoff gut verinnerlichen. Die Dozenten waren meist kompetent und operierten auf einer Ebene mit den Studenten. Besonders gefallen hat mir, dass man im Verlauf des Studiums viele Präsentationen halten muss. Auch wenn diese manchmal auf den ersten Anschein lästig erscheinen, so habe ich auf diese Weise mein persönliches Auftreten und meine Fähigkeit, vor Leuten zu sprechen, sehr verbessert.
Über den Standort Düsseldorf kann ich nur positives berichten. Die Mitarbeiter am Campus sind jederzeit freundlich und kennen i.d.R. jeden Studenten beim Namen. Bei Problemen sind sie stets hilfsbereit. Der Campus liegt direkt am Medienhafen in einer sehr schönen Lage.
Die Praxisprojekte sind eine tolle Möglichkeit, das Gelernte für Unternehmen in die Tat umzusetzen. Ob man letztendlich DIE attraktiven Praxispartner bekommt ist allerdings Glückssache. Da hätte ich mir teilweise etwas mehr Bezug zum Studium gewünscht. Grundsätzlich hatten wir jedoch u.a. mit einem Verein aus der Baseball Bundesliga relativ gute Praxispartner.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meinem Studium an der EMBA sehr zufrieden bin und es mir den Weg geebnet hat, in einem professionellen Fußballverein zu arbeiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahes Studium, gute Dozenten, Networking, Campus, Atmosphäre
  • 5. Semester an der HS Mittweida

Markus hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 71% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    40% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 78% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 100% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Simon , 07.04.2020 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
3.3
Anonym , 27.01.2020 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.7
Eva , 27.11.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.7
Alex , 25.11.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.0
Jan-Henrik , 05.07.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
3.7
Nora , 11.04.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
3.2
Jenny , 09.04.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.5
XYZ , 26.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.8
Jan , 21.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement
4.5
Yannick , 19.03.2019 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement

Über Markus

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.03.2019