Nachweis erbracht

Praxisnahes und sehr gut organisiertes Studium

Sport-, Fitness- und Eventmanagement (B.A.)

Nachweis erbracht
Durch die kleinen Kurse (max. 20 Studenten), die praxisnahen Inhalte und die Dozenten, die seit Jahren in ihrem Beruf arbeiten, macht das Lernen einfach Spaß. Es werden keine veralteten Modelle aus alter Literatur verwendet, die dann stumpf auswendig gelernt werden muss. Ihr lernt wirklich relevante Dinge, die ihr später im Job benötigt und profitiert von den Erfahrungen der Dozenten. Durch die Praxisprojekte mit reellen Kunden lernt ihr, wie aus im Berufsalltag läuft und könnt außerdem erste Kontakte knüpfen. Für jedes Praxisprojekt erhaltet ihr ein Zertifikat.

Ihr habt immer nur ein Modul für ca. zwei Wochen. Nicht fünf Module pro Tag. Die Prüfungen werden immer direkt nach dem Modul abgelegt. So könnt ihr euch voll auf das Wesentliche konzentrieren und behaltet den Stoff auch im Kopf. Es gibt eben KEIN "Bulimie-Lernen". Häufig wird eine Klausur durch die Abgabe eines Projektes oder durch Präsentationen ersetzt bzw. ergänzt.

Das Studium ist sehr gut organisiert und die Türen zum Akademiemanagement stehen immer offen! Deswegen kann ich diesen Kritikpunkt bei anderen Bewertungen 0,0 nachvollziehen. Vergleicht das mal mit staatlichen Hochschulen, wo ein Mitarbeiter auf 2.500 Studenten kommt und ihr nur eine Matrikelnummer im System seid...

JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED: Euch wird hier nichts geschenkt. Wer Einsatz zeigt und gute Leistungen bringt, wird entsprechend benotet und kann sich dadurch bei Praxispartnern und Dozenten für die Karriere nach dem Studium empfehlen.

Ihr seid nach dem Studium sofort in der Lage, im Job einzusteigen und grenzt euch durch euer praktisches Wissen von den Anderen ab.

Ich kann die EMBA uneingeschränkt empfehlen, wenn folgende Aspekte zutreffen:
- Du willst praxisnahes Wissen erlangen
- Du arbeitest gerne im Team an (Praxis)Projekten
- Du bist nicht nur körperlich anwesend, sondern hast auch Interesse an den Themen
- Du willst nicht nach vier Monaten für neun Klausuren lernen, die du dann in zwei Wochen schreiben musst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine Kurse, Dozenten aus der Praxis, Netzwerk aufbauen, MacBook inkl. Software, Praxisprojekte, Blockmodule, relevante Studieninhalte, sehr persönliche Betreuung und kein riesiger Campus, optimal organisiert
  • Wenn überhaupt, dann die Studiengebühren (die Investition zahlt sich aber später auch aus)

Jan hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 88% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Simon , 07.04.2020 - Sport-, Fitness- und Eventmanagement