Studiengangdetails

Das Studium "Sport Management" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 225 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.0
Ylenia , 11.03.2018 - Sport Management
3.7
Souleyman , 06.12.2017 - Sport Management
4.7
Benedikt , 05.12.2017 - Sport Management

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sport-, Event- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Hochschule Kaiserslautern
Management und Marketing: Sport – Event – Gesundheit
Master of Science
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Fußball- und Sportbusiness
Bachelor of Arts
Campus M21, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaftliches Studium

Sport Management

3.0

Sehr Statistikbezogen und wissenschaftlich.In ersten Semester sind einige Inhalte interessant, aber sehr viel wissenschaftliche Grundlagen, was anstrengend wird. Daher wenn man sehr BWL fokussiert ist, würde ich das Studium nicht empfehlen, aber es lohnt sich für den Abschluss

Perfekte Verbindung

Sport Management

3.7

Die oft trockenen und sehr theoretischen Inhalte der BWL/VWL und der Managementwelt verbunden mit den interessanten Teilen der Sportwelt und auch der Sportpraxis bringen eine super Abwechslung in den Studienalltag.
Außerdem verschafft das Studium einen sehr guten Ünerblick was später mit einem Abschluss alles möglich ist.

Traumstudium

Sport Management

4.7

Für jeden sportbegeisterten ist das Studium ideal. Die Verbindung zwischen Management und Sport gelingt sehr gut und wird von kompetenten Dozenten geleitet.
Außerdem herrscht ein bestimmter Flair am gesamten Campus, wofür die „Spoho“ weltweit geschätzt wird. Daher gibt es auch durch viele Partneruniversitäten zahlreiche Angebote zu Auslandssemestern etc.

1. Semester

Sport Management

4.2

Obwohl dieser Studiengang anfangs sehr Researchlastig ist, fühlt man sich an der Uni direkt sehr wohl und der Studiengang entspricht ebenfalls meinen Erwartungen wie auch die Studieninhalte und die Angebote außerhalb des Unterrichtes ermöglichen ein aktives studentenleben.

Super Leute

Sport Management

Bericht archiviert

Das studentenleben ist super! Super geile Leute! Cooles feeling!
Das Studium an sich hat seine vor und nachteile.. Das basisstudium ist größtenteils überflüssig und der rettungsschwimmer zum bestehen des bachelors auch. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und bereiten dich auf später vor. Damit man sich als sportmanagementstudent gegen normale bwl Studenten durchsetzen kann und seine Vorzüge darstellen kann.
Die Organisation der kurse ist mangelhaft und meistens und zureichend entsprechend der studentenanzahl. Und oft sind die kurszeiten nicht durchdacht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 5 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter