Sport und Ausbildung im Einklang

Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Hey lieber Studieninteressent,
ich gebe dir hier ein Einblick in meine Erfahrungen aus 5 Semestern an der deutschen Sporthochschule in Köln. Wenn du es liebst mit vielen Menschen deine Leidenschaften zu teilen und nebenbei gemeinsam an deiner Zukunft zu arbeiten, dann bist du hier an der richtigen Stelle. Die Kombination aus facettenreichem Themen und Inhalten, auf meist professionelle Weise vermittelt und die Abwechslung durch die Möglichkeiten des Sporttreibens, bildet eine Synergie wie selten zu finden.
Ich habe bis vor 2 Semestern Sport und Leistung studiert. Dieser Studiengang orientiert sich an der Vermittlung von fachspezifischem Wissen biologischer und anatomischer Grundlagen, sowie Grundlagen aus der Trainingslehre bestimmter Sportarten, die im Verlauf des Studiums vertieft werden können. Da ich gemerkt habe, dass mir die Fachrichtung Wirtschaft eher liegt, habe ich ohne Probleme wechseln können und widme mich nun den Themen Management im Sportbereich und Kommunikation, somit eine erweiterte Version der gewöhnlichen Sportbetriebswirtschaftslehre. Die Inhalte werden hier sowohl auf deutsch, als auch auf Englisch abgehalten, sodass du nebenbei auch noch an deinen Sprachskills arbeiten kannst. Ich hoffe dieser Beitrag hat dir gefallen und du konntest für dich einen Überblick erhalten. Viel Spaß beim Auswählen deines Lieblingsstudiengangs.
  • Vielfältiges Personenaufkommen mit unterschiedlichen Interessen, aber einer Leidenschaft - der Sport, Top Trainingsbedingungen, Breites Spektrum an Fachwissen, sowohl theoretisch vermittelt, als auch in der großen Bibliothek anzueignen
  • Schulungspersonal meist aus Wissenschaft mit aufgezwungenem Lehrauftrag, dementsprechend Vorlesungen manchmal nicht pädagogisch wertvoll gestaltet, vereinzelt wenig sinnvolle Studieninhalte

Benedikt , 30.03.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Jan , 27.03.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Matthias , 25.03.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Rafael , 16.03.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Finn , 29.02.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Tom , 26.02.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Samuel Birkner , 08.02.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Maja , 07.02.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Jan , 05.02.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)
Yasar , 29.01.2024 - Sportmanagement und Sportkommunikation (B.A.)

Über Kevin

• Studienbeginn: 2017