Geprüfte Bewertung

Hochschule steht für "Familie"

Business Management: Profil Sport (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Trotz der Corona-Pandemie startete am Campus das Wintersemester 2020/21 ganz normal und man hatte die Chance, seine Dozentinnen/Dozenten bzw. seine Kommilitoninnen/Kommilitonen kennenzulernen. In der Präsenzzeit bis Dezember merkte man bereits, dass der Schritt auf die Hochschule die absolut richtige Entscheidung war. Die Dozenten kümmern sich um die Studenten so gut es geht und stehen immer für Fragen bereit. Die Lehrveranstaltungen sind so gestaltet, dass man überall gut mitkommt und wenn dies mal nicht der Fall sein sollte, kann man durch die Hochschulinterne Plattform, alle Veranstaltungen vor- und nachbereiten.
Zudem hat man verschiedenste Möglichkeiten, sich ein gutes Netzwerk aufzubauen. Während der Corona-Zeit gibt es hier verschiedene Online-Workshops, wie zum Beispiel die Sportwoche, bei der man Speaker wie Dieter Hecking oder den CEO von RedBull Sport Austria kennenlernen konnte. Diese Workshops werden nach der Pandemie dann natürlich wieder im Präsenz stattfinden.
Ich freue mich auf die Zeit nach Corona, wenn man neben den Lehrveranstaltungen auch wieder zusammen an den vielen Campus-Partys teilnehmen kann oder ich das Campus-Fußballteam für die Vorbereitung des Cup der Privaten in Berlin unterstützen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Lehrveranstaltungen, Aufbauen eines großen Netzwerken, Familiäre Atmosphäre
  • Die Dozenten aufgrund der Familiarität sowohl deine positiven- als auch deine negativen Seiten :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Tim , 23.08.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
4.3
Ben , 12.08.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
5.0
Valentina , 03.08.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
5.0
Laura , 02.06.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
4.6
Valentina , 07.04.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
4.0
Max , 07.04.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
4.6
Justus , 25.02.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
4.7
Lisa , 20.02.2021 - Business Management: Profil Sport (B.A.)
5.0
Lilly , 08.12.2020 - Business Management: Profil Sport (B.A.)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Studienzentrum München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2021