Kooperationsstudiengang

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

In Kooperation mit: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Sehr familiär mit ausgezeichneten Dozenten

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Beim Bodensee- Campus in Konstanz studiere ich derzeit sehr gerne, da die Vorlesungen in einem guten Format abgehalten werden und die Dozenten zu jeder Zeit für weitere Fragen zur Verfügung stehen.
Des Weiteren wird die Parallele zur Praxis stets gepflegt und an mehreren Beispielen anhand von Exkursionen erklärt.
Die Kompetenz der Dozenten befindet sich in einer ausgezeichneten Qualität!

Vorstellung erfüllt

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Ein kleiner, übersichtlicher Campus, in dem eine familiäre Atmosphäre vorzufinden ist. Tolle Festivitäten zu vielen Anlässen. Der Studiengang brachte Dozenten mit sich, die meistens Ahnung in ihrem Gebiet hatten und wenn nicht, wurden sie schnell ausgetauscht. Es wurde mir ein Studium gegeben, das für meine Berufsvorstellungen die Grundlage bietet. Freue mich, im nächsten Jahr, einen Job zu finden, in dem ich gelernte anwenden und mich noch weiterbilden kann. Eine tolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

-Gutes Vorlesungsklima durch kleine Studentengruppen
-Kompetente Dozenten, vor allem in den Vorlesungen über Sport/Event
-Tolle Exkursionen (Verschiedene Sportvereine, Sportmuseen, große Veranstaltungshallen etc.), Praxisdialoge mit erfolgreichen Sportlern (z.B Laura Siegemund), viele Einblicke in neue Trends (z.B E-Sports) und ein gemeinschaftliches Campusleben (regelmäßige Studentenpartys, Campusfeier)
-somit ein sehr willkommener Kontrast zu den (meiner Meinung nach) eher trockenen, klassischen BWL-Vorlesungen
-Der Campus verfügt über eine kleine Bibliothek und eine Küche für uns Studenten
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Potential

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

+: Tolle Campus-Atmosphäre, toller Studienort. Direkter Kontakt zu Studiengangs- und Campusleitung. Viele großartige Dozent*inn*en mit lehrreichen und praxisorientierten Vorlesungen. Spannende Exkursionen besonders hervorhebenswert. Flexibilität und individuelle Unterstützung seitens der Campusleitung. Viele Campus-Veranstaltungen von Semesterpartys bis Gesundheitstagen.

-: Einige, aber wenige, mäßige bis unterdurchschnittliche Dozent*inn*en, denen die pädagogische Kompetenz fehlt. Kommunikation, Organisation und Transparenz der Prüfungsleistungen und des Vorlesungsplanes noch ausbaufähig. Zusätzliches Personal wünschenswert.

= Insgesamt für die Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.