Fit für den Beruf in der Wunsch-Branche

International Football Management (M.A.)

Nach über einem Jahr im Master und nach Beendigung aller Module des ersten Jahres kann ich bereits ein sehr positives Fazit zur meiner Studienwahl ziehen. Als "Wiederholungstäterin" (ich habe bereits im Bachelor an der accadis Hochschule studiert) wusste ich natürlich zum Teil bereits, was mich erwarten würde. All meine Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Da ich bereits einige Berufserfahrung in der Fußball-Branche sammeln durfte, kann ich definitiv sagen, dass die theoretischen Inhalte des Master-Programms perfekt mit den Erwartungen im Berufsleben zusammenpassen und man sehr gut auf alles vorbereitet wird. Dies trifft sowohl auf die allgemeinen Module wie Contemporary Internet Marketing aber auch auf die ganz speziellen Module wie Teammanagement oder Football Finance zu. Besonders erwähnenswert ist die positive und tolle Atmosphäre; nicht nur an der Hochschule, sondern auch ganz besonders in diesem Studiengang. Alle bringen große Begeisterung für das Fach mit und können sich zu spezifischen Themengebieten austauschen. Das Arbeiten parallel zum Studium im Rahmen einer Werkstudierenden Stelle ist gut möglich.
  • - Interessante Fächer geleitet von sehr engagierten Dozenten; - Praxisnahe Beispiele und Case Studies; - Super Einblicke in die Welt des Fußballs; - Internationalität; - Reflektierte und kritische Diskussionen

Kassandra hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.

Kommentar der Hochschule

Liebe Kassandra,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass das Master-Studium an der accadis Hochschule Ihre Erwartungen übertrifft. Wir werden Sie weiterhin hochmotiviert durch Ihr Studium begleiten.

Alles Gute für Sie.

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule