Ein Studium mit Anspruch aber auch Unterstützung

International Sports Management (B.A.)

Mein Eindruck des Studiums an der accadis nach nun zwei Semestern ist geprägt durch den persönlichen Kontakt mit Dozenten wie Kommilitonen und ein sehr familiäres Gefühl im Umgang miteinander. Kurzgesagt lässt sich sagen, dass man an der accadis nicht als Nummer, sondern als Name mit einem dahinterstehenden Menschen wahrgenommen wird. Es ist demnach nie ein Problem unklares, direkt nach der Vorlesung im direkten Gespräch mit dem Dozenten zu besprechen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, schlechte Organisation

2.4

Das Studium ist für Sportinteressierte eine akzeptable Alternative zur Sporthochschule in Köln. Aber es ist 1) sehr teuer 2) sehr zeitaufwendig 3) komplett anders als ein Studium an einer öffentlichen Hochschule/ Universität.
Man muss viele Fächer belegen die nicht auf dem Sport ausgerichtet sind (es ist grundsätzlich wichtig auch wirtschaftliche Themen zu behandeln aber nicht 70/30). Zudem muss man jede nicht bestandene Prüfung bezahlen und das auch nicht wenig. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber erfolgversprechendes Studium

International Sports Management (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für alle sportbegeisterten, die sich ein breites betriebswirtschaftliches Wisssen aneignen sowie einen Einblick in die Welt des Sports und deren wirtschaftlichen Komponenten erlangen wollen. Das Studium ist durchdacht, dabei bildet das BWL-Grundstudium im 1. Jahr eine solide Basis, anschließend können Wahlfächer flexibel gewählt werden. Als äußert sinnvoll empfand ich die durchgehenden Kurse in Business English, wodurch wir bestens auf den Einstieg in die Arbeitswelt (auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich, kompetent, professionell

International Sports Management (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv! Der sehr persönliche Kontakt zu den Dozenten hat mir sehr gefallen - sie waren jederzeit erreichbar und ansprechbar, E-Mails wurden immer sehr zeitnah beantwortet. Alle studienrelevanten Inhalte wurden immer von sehr kompetenten Dozenten vermittelt, die zum Teil auch aus der Praxis kamen und ihre Erfahrungen mitbrachten.

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: accadis Hochschule Bad Homburg 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023