Einzigartiges BWL-Gesamtpaket!

International Sports Management (B.A.)

Die accadis bietet einen äußerst durchdachten Studienverlauf. In einer Studienzeit von nur drei Jahren wird eine solide betriebswirtschaftliche Basis und ein kompakter Einblick in die Sportindustrie vermittelt, welcher durch Wahlmodule individuell gestaltet werden kann. Darüber hinaus absolviert man als Student/in an der accadis ein bis zu sechsmonatiges Praktikum, ein Auslandssemester, ein praxisnahes Consulting-Projekt mit direkter Betreuung durch eine/n Dozent/in, neben Englisch bis zu zwei weitere Fremdsprachen, eine große Auswahl an Soft Skill Modulen sowie eine Einführung in alle relevanten Microsoft Office Programme. Besonders durch die umfangreichen Soft Skill Module konnte ich mich persönlich extrem weiterentwickeln. Alle Dozent/innen, zu welchen ich in meinem Studium Kontakt hatte sind sehr kompetent und haben viel Erfahrung in der Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind zum großen Teil sehr anspruchsvoll, die Dozent/innen sind dabei aber stets bemüht die Inhalte verständlich zu übermitteln und auf jede Frage einzugehen.

Als einzigen Kritikpunkt kann ich anmerken, dass die meisten sportbezogenen Module einen Fokus auf den Fußballmarkt haben. Hierbei hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Studiengang International Sports Management. Es freut uns, dass Sie das Studium an der accadis Hochschule weiterempfehlen. Schön, dass Sie die Kompetenz unserer Dozenten, den Praxisbezug und die Soft Skills so schätzen.
Ihre Hinweise zu den Inhalten der Schwerpunktmodule sind für uns sehr wichtig und hilfreich. Wir werden Ihre Anregungen in den passenden Gremien der Hochschule bearbeiten.

Die Bibliothek ist deutlich ausgebaut worden und folgt einer zukunftsorientierten Kombination aus Präsenzbestand und digitalem Zugriff. Alle in den Modulbeschreibungen enthaltenen Literaturquellen sind im Präsenzbestand vorhanden. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken aber immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden - vom Campus und auch von zu Hause aus - den Zugang zur EBSCO Business Source mit über 2300 Business Journals und zur EBSCO E-Book Business Collection mit über 18.000 Werken. Darüber hinaus bietet die accadis die Datenbanken Lexis und Statista an. Und außerdem gibt es den Online-Zugriff und den Präsenzbestand der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt.

Alles Gute für Sie!

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
14.10.2021

Jason , 28.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Matteo , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Tobias , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Jan , 27.03.2024 - International Sports Management (B.A.)
Nico , 30.01.2024 - International Sports Management (B.A.)
Louis , 29.10.2023 - International Sports Management (B.A.)
Simon , 06.01.2023 - International Sports Management (B.A.)
Nicoletta , 31.10.2022 - International Sports Management (B.A.)
Timo , 09.08.2022 - International Sports Management (B.A.)
2.4
M. , 28.06.2022 - International Sports Management (B.A.)

Über Julia

• Abschluss: Ja