Noten kommen sehr spät

Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)

Die Benotung ist fair - ich finde es allerdings sehr aufwendig nach Feedback zu fragen. Man hat nach dem Modul zu den Dozenten keinen Kontakt mehr - auch innerhalb des Moduls wenig - und somit bekommt man so gut wie kein Feedback. Außerdem kommen die Noten sehr spät. Hausarbeit am 31.05. Abgegeben - Note hatte ich im Dezember. Außerdem ist das Sportjournalismus Studium sehr Fußballlastig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,

vielen Dank für deine Bewertung.
Zu erst einmal freut es uns sehr, dass du mit dem Studium zufrieden bist.
Danke auch für deine Kritik. Diese hilft uns dabei uns stetig zu verbessern.
Der enge Kontakt zu den Dozierenden ist etwas, worauf wir großen Wert legen. Da wir vergleisweise kleine Studiengruppen haben, kenn sich die Studierenden und Dozierenden meist sehr gut. Schade, dass du hier andere Erfahrungen gemacht hast. Wir können dich an dieser Stelle nur ermutigen, die Dozierendenavaluierung zu nutzen, um solche Kritik anzubringen. Auch die Studiengruppensitzungen sind eine Möglichkeit, dieses Thema anzusprechen.
Auch die Noten sollten normalerweise nach spätestens drei Monaten für unsere Studierenden zur Verfügung stehen - deine Kritik können wir also durchaus verstehen. Sicherlich kann sich die Notenfreigabe in Einzelfällen verzögern (z.B. aufgrund von Erkrankungen, Personalwechsel etc.), sollte jedoch nicht die Regel sein.
Thematisch legt jede/r Dozierende seinen persönlichen Schwerpunkt in der Lehre - davon profitieren unsere Studierenden. Dennoch nehmen wir deine Kritik sehr ernst, denn es sollten immer verschiedene Bereiche im Sport beleuchtet werden, auch wenn Fußball einen besonderen Stellenwert hat. Wir geben dies an den Fachbereich weiter - freuen uns aber auch, wenn Du und Deine Kommilitonen/-innen selbst aktiv werden und den Dozierenden entsprechende Hinweise geben.

Wir wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute!
Annika vom FHM-Hochschulmarketing :)
02.01.2023

Niklas , 23.09.2023 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Maximilian , 20.12.2021 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Adrian , 20.05.2021 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Max , 05.03.2020 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Besnik , 27.02.2020 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Sarah , 14.11.2019 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Marcel , 09.09.2019 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Lov , 20.05.2019 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Hannah , 08.07.2016 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)
Katharina , 19.04.2016 - Sportjournalismus & Sportmarketing (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2021