Sehr gute Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Lehramt werden ja immer mindestens 2 Fächer studiert. Im Vergleich zu Englisch ist es viel aktiverer Kontakt mit Mitstudis. Durch Sport hat man in den Kursen halt auch mit dem gesamten Kurs Kontakt.

Auch Donzemten sind sehr hilfsbereit. Gute Mischung aus Freundschaft (meisten werden mit „DU“ angesprochen) und aber auch nötige Autorität.

Sehr viele zusätzliche Kursangebote über mehrere Tage, wie Surfen in Frankreich und Norddeutschland, Volleyball in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat super viel Spaß gemacht, es gab viele abwechslungsreiche Kurse und Seminare (Schlittschuhlaufen, Turnen, Tanzen, Basketball, Frisbee usw.). Auch die Sportdozenten sind super cool und direkt per „du“ mit den Studenten. Alles in einem sehr empfehlenswert.

Mehr als nur Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Einfach einen Ball in die Hallenmitte schmeißen und der Unterricht ist vorbereitet? Ich bitte euch…
Das Sportstudium, und insbesondere die Dozenten, haben mir gezeigt, wie wichtig guter Sportunterricht für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist, wie er gestaltet sein kann und welche Gefahren - aber auch Möglichkeiten - Sport als Unterrichtsfach mit sich bringt.
Ich für meinen Teil musste bis jetzt feststellen, dass Sport als Studium weitaus praxis- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schön

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Geile Anlagen, sehr gute Dozenten!
Sehr sehr schöne studentische Stadt, Standorte von Sport gut mit Bus Bahn und Straba zu erreichen (am besten jedoch mit dem Rad)
Geniale nebenstudentische Angebote, sei es der normale Hochschulsport oder eine Reise.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.