Lohnt sich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Gegen das Sport Studium an sich kann man nichts sagen, macht wirklich Spaß und man wird relativ gut betreut. Es hat seine Macken aber das ist ja in jeden Studiengang so.
Ob man Lehramt an sich studieren will, muss man sich überlegen, da die Ausbildungszeit einfach sehr lange ist. Da wären einige Abänderungen nötig. Sport ist trotzdem eine gute Wahl als Hauptfach weil es einen Ausgleich zum reinen Theoriestudium bietet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr cool

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe es Spirt zu studieren, so viel Praxis die einfach nur spaß macht. Alle Geräte zndbübunshilfen die man braucht sind vorhanden. Es wird einem alles gut und kleinschtittig erklärt. Auch sehr fachbezogen und Praxisbezogen was man mal in der Schule braucht

Sehr viel Praxis und didaktisches Beibringen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Sportstudium an der Uni Würzburg sind super. Wer es liebt sportlich aktiv zu sein ist hier genau richtig. Neben dem praktischen, gibt es natürlich auch reichlich theoretischen bzw didaktischen stoff. Dieser bezieht sich sehr auf das spätere lehren von Kindern, welches meiner Meinung unglaublich positiv ist. Ebenfalls das Verhältnis von Dozent zu den Studenten ist total toll. Es ist immer lustig und eine harmonische Stimmung, gleichzeitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport persönlich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Eine tolle Bereicherung für mich und den Lehralltag. Die Dozenten übermitteln begeistert und sehr persönlich ihr Wissen. Ein kollegialer Zusammenhalt unter den Studierenden, sorgt dafür das man sich jeden Tag auf die sportkurse freut. Untereinander hilft jeder jedem so gut er kann.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.