Das Sportstudium ist super

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind klasse. Alle sehr nett, hilfsbereit und stehen für fragen immer zur Verfügung. Die Kurse machen Spaß. Man wird weder über- noch unterfordert. Wenn die Veranstaltungen nach Studienverlaufsplan besucht werde, hat man keine Probleme einen Platz in einem Kurs zu bekommen.

Tolle Abwechslung und ein super Team!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium macht mir unglaublich viel Spaß! Neben meinem anderen Fach der Geographie ist es eine so tolle Abwechslung, in der Sporthalle und nicht im Hörsaal/Seminarraum zu sein!
Außerdem sind die Dozierenden mit die entspanntesten Menschen an der Universität ;)

Gleichzeitig ist es ein sehr anspruchsvoller (herausfordernder) Studiengang! Das ist nicht zu unterschätzen und du musst halt auch durch Sportarten durchkommen, die du gar nicht magst/schlechter kannst. Aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische, tolle und motivierende Erfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Hier wird sehr viel Wert auf die praktische Ausbildung gelegt. Die Dozenten sind alle engagiert und geben sich Mühe um jeden einzelnen Studierenden. Die Kurse sind vielfältig und abwechlungsreich. Das Sportgelände ist toll ausgestattet. Auch das Hochschulsportangebot ist top.

Wie ein Lehramtsstudium aussehen sollte

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Einerseits gibt es viele interessante und auch herausfordernde Kurse, andererseits habe ich auch das Gefühl, dass die Module mich für meinen späteren Lehrberuf sehr gut vorbereiten. Es fühlt sich nie so an, als ob etwas einfach aus Prinzip gemacht wird, sondern jegliche Inhalte werden hinsichtlich Thematik und Aufbau bzw. Struktur stets gut begründet. Ein weiteres Plus sind die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.