Sport ist kein Mord

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das lehramtsbezogene Sportstudium an der Universität Potsdam ist sehr zu empfehlen. Wer sich gern sportlich betätigt, wird in diesem Studiengang viel Freude haben. Theorie und Praxis ist ausgeglichen. Zudem sind die vermittelten Inhalte der Lehrveranstaltungen praxisnah gestaltet. Die Dozent*innen nehmen Wünsche der Studierenden gerne an. Fast alle Kurse sind in Primarstufe und Sekundarstufe aufgeteilt. Dementsprechend hat man als Primarstufenstudent*innen keine Probleme, sich in die Kurse einzuschreiben.
Zusammenfassend ist das lehramtsbezoge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport frei

Sport (B.Ed.) Lehramt

Wer Sport liebt und gerne mit Kindern arbeitet lege ich ein Sport Studium an der Uni Potsdam sehr ans Herzen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und bringen den Stoff gut rüber. Die Seminare sind abwechslungsreich gestaltet und es kommt immer zu einem regen Austausch. Gerade die praktischen Sport Kurse gefallen mir sehr. Ich würde mir wünschen das diese vom Umfang über den Theoretischen Teil stehen würden. Trotz allem ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Dozenten- Hälfte der Kurse unbelegbar

2.3

Gerade von der Universität Potsdam hätte ich eine deutlich bessere Studienorganisation erwartet. Es gibt viel zu wenig Dozenten und Kursangebote. Die Hälfte der Sportpraktischen Kurse waren für Erstsemestler unbelegbar. Es gab min. 150 Bewerbungen auf Kurse, die zweimal die Woche stattfanden aber lediglich Kapazität für insg. ca. 40 Studenten hatten. Ältere Semester werden bevorzugt aufgenommen- nun ist die Regelstudienzeit eigentlich von vornherein nicht einzuhalten. Das einzig gute an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr interessant

Sport (B.Ed.) Lehramt

für alle die allgemein in dem bereich sport interessiert sind, ist dieses studium sehr zu empfehlen. insbesondere wenn man ein zweitrangig findet, welches einen ebenfalls interessiert. sport ist vor allem was die praxis angeht sehr abwechslungsreich, auch wenn man in viele Sportkurse erst in den höheren semestern zugelassen wird.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.