Studium top, Campus aber über die Stadt verteilt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ausstattung und Dozierende sind top! Auch die Organisation funktioniert reibungslos.
Allerdings ist der Sportcampus leider vom Rest der Uni entkoppelt, was viel Fahrerei bedeutet. Allgemein ist die Uni Potsdam leider in vier Campi aufgeteilt, das macht es oft sehr umständlich und zeitaufwendig.
Was der Uni fehlt:
- es gibt auf allen Campi keinen Kaffee ab 15:30 Uhr (!!!)
- Es fehlt generell an großen Gemeinschaftsräumen, in denen man sich zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Sport (B.Ed.) Lehramt

Für die Tanzprüfung habe ich ewig gebraucht. Habe bei Anatomie nen richtig lustigen Sitznachbarn. Finde das Studium an sich sehr cool. Die Dozenten sind super. Manchmal sitz ich noch Abends 22 Uhr am Pc und Lerne aber das wusste ich ja auch schon vorher.

Kennenlernen der ganzen Bandbreite

Sport (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind, dass man durch das Studium viele verschiedene Bereiche des Sportes kennenlernt und neue Interessen geweckt werden können.
Die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr gut, sodass Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann. Bei Nachfragen sind immer offen und helfen einem.
Rundum erfüllt es einen jeden Sportler.

Sportstudierende am Ende bevor es losgeht

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Potsdam ist grundsätzlich sehr gut. Allerdings kommen viele Studierende mit Erkrankung oder Verletzung in die Uni, da wir nur 2 Fehlzeiten in jedem Kurs pro Semester haben, denn wenn wir öfter fehlen, dann droht ein „Nicht-Bestehen“ des Kurses. Die Studierenden stehen also seit Beginn des Studiums unter enormen Druck weder krank zu werden, noch sich innerhalb ihrer eigenen Sportart zu verletzen. Ebenfalls bekommt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.