Starke Gemeinschaft

Sport (B.Ed.) Lehramt

Gerade wenn es auf die großen Prüfungen, wie zuk Beispiel Turnen zugeht, dann kommen viele verschiedene Semester zusammen um dieses immer wieder einzigartige Ereignis zu bestaunen. Generell der Zusammenhalt zwischen den Spowi's untereinander ist besonders.

Studiengang mit Herz

Sport (B.Ed.) Lehramt

Als Sportstudent an der Uni Potsdam kann man sich auf ein familiäres Studentenleben an der Uni sowohl mit Kommoliton:innen als auch Dozierenden und Mitarbeiter:innen freuen. Die Lehrveranstaltungen werden mit sehr viel Passion durchgeführt. Leider fehlt es an ausreichend Dozierenden, um ein ausreichendes Lehrangebot für alle Studierenden anbieten zu können. Daher ist eine Regelstudienzeit für viele Studierende schwierig einzuhalten.

Sportstudium: Die beste Entscheidung überhaupt!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Sport auf Lehramt an der Universität Potsdam und ich hin sehr zufrieden!! Der Einstieg in das Studium war sehr einfach. Nicht nur, dass die älteren Studies sich super um die Ersties gekümmert haben, waren auch die Einführungsveranstaltungen sehr hilfreich und alle Dozenten waren offen, für jegliche Fragen. Im Verlauf meines Studiums bin ich überwiegend auf freundliche Dozenten gestoßen, die durchaus interessante und interaktive Vorlesungen gehalten haben. Durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu langes umfangreiches Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramt Studium an sich empfinde ich ehrlich gesagt für etwas überzogen. Warum müssen Lehrer 6 1/2 Jahre studieren bis sie ausgebildet sind und es gibt dennoch Quereinsteiger aktuell, die ohne Lehramt-Studium im Lehrer Beruf tätig sind. Außerdem versteht man nur zu gut, wenn man ein Semester lang als Zweitfach Physik studiert hat, warum gerade in den Naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik ein Lehrermangel herrscht. Es schaffen einfach nur die schlausten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.