Entwicklung - Veränderung des Schullebens?

Sport (B.Ed.) Lehramt

Allgemein habe ich bisher hauptsächlich gute Erfahrungen mit dem Studiengang Sport Lehramt Sek 1/2 gemacht. Schade finde ich, dass ich nun seit einem Jahr an der Uni Potsdam studiere, aber wahrscheinlich auch ins dritte Semester ohne mein Wunsch-Zweitfach, Politische Bildung, starten werde, da die Plätze extrem begrenzt sind…und alle wundern sich über Lehrer*innenmangel? Das Schulsystem sieht sich immer großer Kritik ausgesetzt (berechtigterweise, wie ich finde). Grundlegende Änderungen wären angebracht, allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungswerte

Sport (B.Ed.) Lehramt

Super ! Gute Ausstattung , sehr großes Spektrum. Sportgelände ist super erreichbar . Dozenten sind super. Nicht jede Disziplin ist ein Zucker schlecken , aber mit Ehrgeiz machbar . Würde das Studium empfehlen , die leherausbildung ist zu empfehlen . Let’s go.

Sporstudium an der UP

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Sportstätten sind sehr modern und bieten optimale Möglichkeiten im Studium. Teilweise sind jedoch nicht genug Plätze in den praktischen Sportkursen verfügbar, wodurch die Regelstudienzeit schwer einzuhalten ist. Weiterhin sind die Themen im Vorlesungen so Umfangreich, dass das Interesse am Thema verloren geht, weil keine Zeit ist sich wirklich mit den Themen auseinanderzusetzen. Es stehen hauptsächlich die Klausuren im Vordergrund und man nimmt am Ende weniger aus den Veranstaltungen mit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe bisher eine gute Erfahrung gemacht

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bisher ist klappt alles mit den Vorlesungen super und die Studenplanplanung passt auch. Allerdings ist es nicht immer möglich alle Pflicht Kurse des Semesters zu bekommen. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und interessante Sachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.