Bewertungen filtern

Spaßig aber teilweise unorganisiert

Sport (Bachelor) Lehramt

3.6

Da Studium ist sehr lehrreich, macht oft viel Spaß und mit Trainieren auch zu schaffen. Kritisch zu sehen sind aber v.a. das Wahlverfahren der Sportpraxiskurse und auch die Buchung von einigen sehr beliebten AGs (Möglichkeiten um zu trainieren) ist ausbaufähig.

Sehr empfehlenswert!

Sport (Bachelor) Lehramt

4.1

Tolle Leute aber auch super Dozenten die einem immer wieder helfen egal um was es geht. Man knüpft in diesem Fach mehr Freundschaften und Bekanntschaften als in den anderen Fächern. Inhaltlich sind alle Veranstaltungen perfekt ausgeglichen l, nicht zu anspruchsvolle aber auch nicht zu leicht.

Gemeinschaft

Sport (Bachelor) Lehramt

3.7

Mir macht das Sportstudium unglaublich viel Spaß. Unter den Kommilitonen herrscht ein super freundliches Klima und jeder versucht immer jedem zu helfen, egal worum es gerade geht. Es gibt einfach ein enormes Gemeinschaftsgefühl, welches einem total durchs Studium hilft, auch wenn es gerade mal nicht einfach ist, egal ob in Praxis- oder Theorieprüfungen.

Grenzen überschreiten

Sport (Bachelor) Lehramt

3.3

In meinen Sportstudium komme ich immer wieder an meine Grenzen. Das finde ich besonders gut, da ich mich so immer wieder Herausforderungen stellen kann und mich weiterentwickeln kann. Außerdem wachse ich ständig über mich hinaus, wenn man Wochen oder manchmal auch Monate mit seinen Mitstudenten für eine Praxissportprüfung trainiert hat und diese dann gemeinsam am Prüfungstag gut abschließt.
Dadurch entstehen viele Freundschaften und man lernt beim Sport viel schneller neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023