Nettes Miteinander

Sport (Bachelor) Lehramt

Im Bereich Sport sind die meisten sehr locker und entspannt drauf, man lernt schnell Leute kennen und es ist ein nettes Miteinander. Jedoch gibt es ab und zu Inhalte in diesem Bereich, wo ich mir denke das ich sie niemals in meinem Berufsleben brauchen werde, hier fehlt mir zwischendurch der Praxisbezug. Außerdem finde ich es sehr schwierig bezüglich den Angeboten von Praxiskursen, dieses ist sehr gering für die große Anzahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Alle Leute wollen einfach nur Spaß haben und Sport machen. Dozenten sind sehr entspannt im Vergleich zu meinem zweiten Fach. Man lernt viele neue Sportarten kennen und zudem auch viele neue Inhalte. Die Sportstudenten sind alle super cool drauf. Nur weiter zu empfehlen :)

Von der Sportlerin zur Lehrkraft

Sport (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium an der Westfälischen Wilhems Universität in Münster konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Das erste Semester bietet eine gute Einführung in das Studium wo zunächst die verschiedene Bereiche des Studiums vorgestellt werden und die ersten Eindrücke in Fachpraktische Seminare gesammelt werden können. Von Semester zwei an werden dann die verschiedenen Bereiche nach und nach genauer durchgearbeitet. An praktischen Seminaren werden jegliche Sportarten praktisch ausgeübt und auch das Auftreten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Sport (Bachelor) Lehramt

Hohe Erwartungen allerdings gute Lerninhalte. Breit gefächerte Auswahl an Lehrveranstaltungen. Tolle dozierende faire . Tolle Gemeinschaft unter den Studierenden aber auch mit den dozierenden. Hallen den Anforderungen entsprechend ausgestattet und gestaltet, eine allgemeine Halle mit Schwimmbad und Gymnastik Raum, eine ballsporthalle, sowie eine Leichtathletik Halle.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.