Bisher gute Erfahrunge

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da ich im 4.Semester studiere kann ich noch nichts zu Zwischenprüfungen oder Examensarbeiten sagen. Jedoch empfinde ich das Studium als durchaus interessant und die Lehrveranstaltungen gut strukturiert. In manchen Bereichen fällt jedoch auf, dass gewisse Vorlesungen nicht auf Lehramt angepasst sind sonder eben auch für die Bachelor Leute sind. Dadurch fragt man sich manchmal ob dieses Wissen als spätere Lehrperson überhaupt braucht. Alles in allem finde ich das Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni Stadt, weniger toll organisierte Uni

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere seit dem Wintersemester 2021 in Marburg Lehramt auf die Fächer Sport und Geographie. Die Stadt ansich ist wirklich sehr toll, aber eine schlechte Organisation seitens der Uni und besonders im Sport eine veraltete Ausstattung, trüben den Unialltag meist ein wenig.

Erlebnis statt Ergebnis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Tolle Menschen, tolle Stadt. Unter den Sport Studierenden kam an eine ganz eigene Mentalität auf, die das Studium positiv beeinflusst hat. Vor allem die Praxis Seminare waren äußerst lehrreich. Lediglich bei den Theorie Seminaren und der Sporthallen Ausstattung kann sich das Studium noch verbessern.

Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt im Studium viele praktische Sportkurse als auch theoretische Grundlagen der Bildungs- und Erziehungswissenschaftlichen Aspekte des Sports. Die Vorlesungen sind ansprechend gestaltet und folgen dem Bildungspädagogischen Gedanken des Studenten als zukünftigen Lehrer.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.