Super Zusammenhalt!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sportstudierende sind immer offen und hilfsbereit untereinander, fast wie eine kleine Familie. Man kennt sich und findet schnell Anschluss und neue Freunde. Das Studium ist zugeschnitten auf die Vermittlung von sportlichem Interesse der Schüler und Schülerinnen nicht auf Höchstleistungen in einzelnen Disziplinen
Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent.

Durch den starken Andrang von Studierenden auf die Sportkurse ist es jedoch schwierig alle Wunsch- und Pflichtkurse zu bekommen. Bsp....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiter gedacht

Sport (Staatsexamen) Lehramt

In Marburg Sport zu studieren ist eher unüblich (Köln, Mainz etc. typischer)
Ich wünsche mir mehr Praxisbezug für die Schule und eine organisiertere Möglichkeit Kurse zu wählen. In viele Kurse kommt man aufgrund von zu vielen Studierenden nicht rein und das Studium wird unnötig in die Länge gezogen.

Gute Angebote ohne Struktur

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich empfehle ich die Uni anderen weiter. Das Studi-Leben ist atemberaubend und ein guter Mix zwischen Klein- und Großstadt.
Auch den Fachbereich Sport finde ich an dieser Uni gut. Das Sportgelände ist recht zentral und sehr schön. Es finden hier auch einige Angebote für nicht Sport-Studis statt. Leider gibt es bei den Dozenten wie an anderen Unis natürlich auch einige wenige schwarze Schaafe, die einem paar Nerven kosten können. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheit, Spaß und Fitness

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium lernt man viel als das Leben als späterer Sportlehrer sowie ein großes Angebot über viele verschiedene Sportarten.
Die Dozent*innen sind alle super freundlich und die Praxismodule sind sehr familiär.
Man fühlt sich total wohl und man betätigt sich noch sportlich.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.