Abwechslungsreich, nah an der Praxis, Informativ

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Kommunikation zwischen Dozenten und SuS ist super. Veranstaltungen sind abwechslungsreich und beinhalten oft Stundengestaltungen was ich als positiv wahrnehme. Die Schwierigkeit ist vollkommen ok. Die Wahl der Praktischen Kurse wird durch die begrenzten Plätze ersschwert aber damit kommt man klar.

Super Dozenten und krasser Zusammenhalt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Irgendwie studiert man hier Sport nach dem Motto „wir hängen alle in dem selben Boot“, was so viel heißt dass alle immer gegenseitig versuchen zu unterstützen. Mit den Dozent*innen kann man immer über alles reden und die Lehrveranstaltungen sind top. Lerntreffpunkt ist die Bib die wirklich 10/10 modern ist.

Empfehlung!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind oft verbunden mit Pädagogik und ganz viel Philosophie zum Thema, was Sport eigentlich ist und warum wir es machen. Dazu kommen Themen wie Sportsoziologie, Sportmedizin und Trainingswissenschaften usw. Die Praxisseminare sind teilweise Anspruchsvoll und fordernd aber machen auch Spaß. Kann ich sehr empfehlen. Die Dozenten und Studis sind Klasse drauf.

Gute Gemeinschaft und angenehme Dozenten

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Gemeinschaft im Sport Studium an der Uni Marburg ist sehr eng gehalten, die Kommilitonen schließen hier schnell Freundschaften und unterstützen sich gegenseitig wo es geht. Die Dozenten im Fachbereich sind ebenfalls sehr umgänglich, sind zumeist unkompliziert und nahbar in der direkten Kommunikation, dazu sind Sie auch fachlich gut aufgelegt. Dies alles erzeugt oft eine angenehme Atmosphäre, die ein produktives Lernen fördert.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.