Sportlehramtstudium in Magdeburg

Sport (M.Ed.) Lehramt

Positiv empfand ich, dass man viele Sportveranstaltungen mit anderen Studiengängen mit Sportbezug. So kam man konnte man neben seinen engsten KommilitonInnen auch Leistungs- und Gesundheitssportler sowie Sporr und Techniker kennenlernen.
Ich hätte aber gerne noch mehr Praxisnähe im Lehramtsstudium als Vorbereitung für den späteren Unterricht gehabt.

Schwer umzusetzen durch viel Praxisnotwendigkeit

Sport (M.Ed.) Lehramt

Viele Sportkurse wie Judo oder Handball, die normalerweise viel Kontakt haben werden abgewandelt. Die Prüfungen zum Beispiel beim Fußball bestehen nur aus dribbeln und passen u.ä.

Zudem können nur die Hälfte der sonstigen Teilnehmer mitmachen, wodurch vielen Studenten am Ende des Studiums Sportmodule fehlen. Dadurch könnte es zu einer Verlängerung der Studienzeit führen.

Fleiß kommt weiter

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Sportstudium zählt nicht nur deine Fitness im Körper, sondern auch im Kopf. Es reicht nicht aus körperlich ein Sport-Ass zu sein. NEIN, man muss auch Köpfchen mitbringen. Viele unterschätzen dies am Anfang.
Aber hat man erstmal reingefunden läuft das Sportstudium fast von selbst, da viele Inhalte von verschiedenen Veranstaltungen aufeinander aufbauen. Daher finde ich, dass das Sportstudium an sich sehr aufeinander abgestimmt ist vom Inhalt her.
Gut finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.