Trotz Corona gut durchgeführt.

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Medienausstattung war etwas verbesserungfähig, aber die Dozenten war sehr aufgeschlossen und haben gut agiert. Die gesamten Präsenzveranstalltungen wurden nahezu komplett durchgeführt, mit Abstand und tagesaktuellen Tests. Beaonders sind die Mitstudierenden sehr offen, man kann gut mit allen reden und es haben sich viele Freundschaften gebildet.

Inhaltsvielfalt und Praxis

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der geplante Ablauf des Studiums wurde bereits umgestellt und ist jetzt flexibler an die Ansprüche für B.A./M.A. und Lehrämter anpassbar (durch Wahlpflichtmodule). Es gibt eine Veranstaltungsvielfalt, die Sportmedizin, -psychologie, -pädagogik, -Motorik und Trainingswissemschaft und vieles mehr unter einen Hut bringt. Die Dozierenden sind meistens sehr kompetent. Es ist toll, so ein abwechslungsreiches Studium mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis absolvieren zu können. Teilweise sind die Lehrveranstaltungen recht anspruchsvoll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in der Coronazeit angefangen, weshalb ich noch nicht viel Präsenzunterricht hatte, wenn es möglich war hat due Uni aber sofort von online auf Präsenz geschaltet und war sehr bemüht den Studierenden einen möglichst, der Zeit entsprechenden, schönen Anfang zu gestalten. Mit den Dozenten habe ich in meinem anderen Fach deutlich mehr Glück, auch ist meine Erfahrung beim Thema online Lehre in der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät deutlich größer, weil ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Pandemie ist leider nicht cool

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium im Rahmen des Lehramtsstudiums ist in Leipzig sehr gut organisiert und konzeptioniert. Leider werden die größtenteilsbschönen Unterrichtseinheiten einem durch die Aktuelle Lage in der Covid-19 Situation ein wenig versaut. Die Dozenten sind größtenteils freundlich und helfen einem gut bei der Vorbereitung auf die Prüfung.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.